Öffentliche Proben

Blasorchester Elbflorenz

Registerprobe von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, danach Gesamtprobe
jeden 1. Donnerstag im Monat: Holz
jeden 2. Donnerstag im Monat: Hohes Blech
jeden 3. Donnerstag im Monat: Tiefes Blech

Änderungen vorbehalten

Probenort
DREWAG – Gebäude – Pöppelmannstraße 2 in 01307 Dresden

Natürlich sind wir immer an neuen Musikern interessiert.

Du spielst Klarinette, Querflöte, Saxophon, Tenorhorn, Bariton,
Trompete, Posaune, Waldhorn, Tuba oder Schlagzeug?

Dann komm doch einfach bei uns vorbei und mach mit! 

2011-04-07_Generalprobe+Vorbereitung

***

2014-01-30 19.59.13

Da unser Dirigent Tom auf Reisen ging, haben wir Bertram Liskowsky von der TU Bigband Dresden wieder einmal  zu uns eingeladen. Wie schon so oft, konnte er uns mit seiner Begeisterung für Musik mitziehen.  Mit viel Gefühl, hoher Konzentration und Freude arbeiten wir mit Ihm an unseren Musiktiteln in Vorbereitung auf kommende Konzerte.

 

2014-01-30 19.59.49

Bertram, es war wieder einmal eine gelungene Probe mit Dir.

Recht vielen Dank dafür!!!

 

 

 

***

Gastdirigent zu Besuch

CIMG7840Auch durften wir Frank Döring vom Polizeiorchester Dresden in unseren Reihen Willkommen heißen. Mit seiner Akribie und Geduld machte er uns auf unsere verschiedenen musikalischen Fehler aufmerksam. So nimmt er die einzelnen Abschnitte auseinander, korrigierte die Fehler und setzte alles wieder mit uns zu einem Ganzen zusammen.

 

CIMG7839Am Ende der Probe können wir immer wieder auf eine erfolgreiche Stunde zurück blicken.

Danke Dir, Frank!