Frühlingskonzert

Bild 4Ein mitreißendes Konzert gab Blasorchester Elbflorenz am Sonntag, dem 29.03.2015 im wunderschönen Ballsaal des Dormero Hotel in Dresden.

Das war ein Saisonauftakt nach Maß! Die Freunde der modernen Blasmusik kamen voll auf ihre Kosten. Mit einem Medley von berühmten Zirkusmärschen „Allez – Hopp“, eröffnete unser Dirigent, Tom Jährig die musikalische Reise durch das aktuelle Sommerprogramm. Gefolgt von einem buntem Strauß aus blühenden Operettenmelodien aus „Das Franz Lehár Wunschkonzert“, danach spielten wir „Feuerfest“, unterstützt durch unseren „schlagkräftigen“ Reinhold. Das Publikum war begeistert!

Bild 2Nach einer kleinen Pause ehrte unser 1. Vorsitzender, Holger Herzog verdiente Musiker:

Die Ehrennadel in Gold mit Kranz und Diamant (40 Jahre) erhielt Eva-Maria
Die Ehrennadel in Gold (30 Jahre) erhielt Reinhold
Die Ehrennadel in Bronze (20 Jahre) erhielten Antje und Jürgen
Die Ehrennadel in Bronze (10 Jahre) erhielten Petra und Peter

Bild 3Dann ging die Reise weiter durch einem wunderschönen „Böhmischen Traum“, dem „Florentiner Marsch“, vorbei am „Sinatra in Concert“ über „Udo Jürgens live – Medley“ bis zum stimmungsvollen „DJ Ötzi – Medley“, in welches unser Publikum begeistert einstimmte.

Wie in jedem Jahr verabschiedeten wir uns mit dem Deutschmeister Regimentsmarsch.

Nun freuen wir uns auf eine tolle, ereignisreiche Blasmusiksaison.

Wie danken unserem Publikum.

geschrieben Anica und Kerstin