Radeberger Brauereifest

5.000 Gäste tafelten beim „Radeberger Brauereifest“

Seit 11:00 Uhr waren am Samstag, 12. September, die Tore der Radeberger Exportbierbrauerei geöffnet und luden zum gemeinsamen Feiern anlässlich des 110. Jubiläums der Ernennung von Radeberger Pilsner zum „Tafelgetränk Sr. Majestät“ ein.

König Friedrich August III. von Sachsen ließ es sich nicht nehmen, schon zur offiziellen Eröffnung um 12:00 Uhr den Brauereigeschäftsführer Axel Frech und „seine Radeberger“ mit königlichen Grüßen aus der Residenzstadt Dresden zu versehen. Im Anschluss sorgten ab 13:00 Uhr der  Musikverein Dresden 71 e.V. für  die richtige Einstimmung am Mittag.

Wir wurden  als eines der  größten und vielfältigsten  Blasorchester Dresdens angekündigt und boten einen vielseitigen Mix aus Filmmusiken, Operetten- und Musicalmelodien, Arrangements aus Rock und Pop, Swing im Big-Band-Stil und Klassikern der Blasmusik!

Marita