Archiv für den Monat: Oktober 2016

Probenlager in Görlitz 21.-23.10.2016

Nach dem gelungenen Auftakt im letzten Jahr, nahmen wir uns erneut ein Herbstkonzert im Kulturrathaus Dresden vor.

Dafür fuhren wir auch wieder zum Probenlager, dieses Mal jedoch nach Görlitz. Mitten in der wunderschönen historischen Altstadt nächtigten und probten wir in der Jugendherberge. Bereits am frühen Freitag Abend kamen viele Musiker.

Viele Übungsstunden, tolle Gespräche und leckeres Essen standen auf der Tagesordnung. Die Oma unseres Posaunisten Jonas machte am Samstag zur Überbrückung des Mittagstiefs eine interessante und unterhaltsame historische Stadtführung. Natürlich wurde die Innenstadt auch auf eigene Faust erkundet, sodass die ein oder andere Lokalität besucht wurde und bei Kaffee, Bier oder einem leckeren Eis ein gemütliches Beisammensein stattfand.

Trotzdessen, dass Sonntag eigentlich ein Ruhetag ist, probten wir ein letztes Mal bevor es wieder nach Hause ging. Wir werden die nächsten zwei Proben noch nutzen, um Feinheiten auszubessern und freuen uns auf das Konzert am 5.11.2016 im Kulturrathaus.

geschrieben Anica