Archiv für den Monat: September 2015

Schönfelder Hochlandfest

Motto: 700 Jahre Schönfeld

Beginnend mit der Abendveranstaltung am 11.09.2015 startete das diesjährige HOCHLANDFEST! Am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr begleiten ein Bühnenprogramm, ein buntes Markttreiben und verschiedene Themenbereiche das Festwochenende.

Frühschoppen mit Blasmusik  des Musikverein Dresden 71 e.V. und Fassbieranstich

– so ging der Sonntag gut los!

Alle Musiker des Blasorchester Elbflorenz begleiteten die Gäste ab 11:00 mit bekannten Melodien bis hin zu Klassikern der Blasmusik. Es folgte für uns ein 3 stündiger Konzertmarathon. In unserer Verschnaufpause übernahm der Volkspolizist die Kontrolle der Ordnungsmäßigkeit der Veranstaltung samt Gästeschar. Bei ihm haben die Besucher so einiges zu hören bekommen!

Marita

Radeberger Brauereifest

5.000 Gäste tafelten beim „Radeberger Brauereifest“

Seit 11:00 Uhr waren am Samstag, 12. September, die Tore der Radeberger Exportbierbrauerei geöffnet und luden zum gemeinsamen Feiern anlässlich des 110. Jubiläums der Ernennung von Radeberger Pilsner zum „Tafelgetränk Sr. Majestät“ ein.

König Friedrich August III. von Sachsen ließ es sich nicht nehmen, schon zur offiziellen Eröffnung um 12:00 Uhr den Brauereigeschäftsführer Axel Frech und „seine Radeberger“ mit königlichen Grüßen aus der Residenzstadt Dresden zu versehen. Im Anschluss sorgten ab 13:00 Uhr der  Musikverein Dresden 71 e.V. für  die richtige Einstimmung am Mittag.

Wir wurden  als eines der  größten und vielfältigsten  Blasorchester Dresdens angekündigt und boten einen vielseitigen Mix aus Filmmusiken, Operetten- und Musicalmelodien, Arrangements aus Rock und Pop, Swing im Big-Band-Stil und Klassikern der Blasmusik!

Marita

120 Jahre Alberthafen Dresden

CIMG8698Am 06.09.2015 gab das Blasorchester Elbflorenz, unter der Leitung von Tom Jährig ein Konzert zum 120. Geburtstag des Alberthafens in Dresden-Friedrichstadt. Dieser hat sich in all‘ den Jahren zu einem der modernsten Logistik- und Umschlaghäfen entwickelt. Bei stürmischem Wind und Regen erfreuten wir unsere Publikum, unter anderem mit bekannten Seemannsmelodien. Natürlich durfte auch der Marsch „Gruß an Kiel“ bei diesem Konzert nicht fehlen.

Großen Dank für die tolle Betreuung an das Team vom Alberthafen.

Lieben Dank auch wieder an Flo für Deine Unterstützung.

Kerstin

120 Jahre Alberthafen