Archiv für den Monat: Januar 2015

Neuigkeiten

Einladung Das Blasorchester Elbflorenz lädt Sie recht herzlich zum diesjährigen Frühlingskonzert ein. Wir würden uns sehr freuen, Sie zusammen mit Ihrer Familie und Freunden am Sonntag, den 29. März 2015, im Ballsaal des Dormero Hotel Köngishof in Dresden begrüßen zu dürfen.
Sie erwartet ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm mit dem Musikverein Dresden 71 e.V.. Genießen Sie den Nachmittag mit vielen musikalischen Höhepunkten.
Unser Konzert beginnt um 16:00 Uhr.

Neujahrskonzert in Oschatz

Bild HomepageDer erste Höhepunkt war das Neujahrskonzert im Thomas-Müntzer-Haus in Oschatz am 11. Januar 2015 im Rahmen der Serie Kultur – Kaffee – Kunst. Das Blasorchester Elbflorenz präsentierte unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ das Beste aus Marsch, Polka, Filmmelodien und Swing.

Das Repertoire des Orchesters reicht von konzertanter über traditionelle und volkstümliche bis hin zur modernen Blasmusik. Damit sollte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Die Musikerinnen und Musiker bereiteten sich in zahlreichen Proben intensiv auf dieses Ereignis vor. Nach einem gelungenen Konzert und zwei Zugaben durfte das Orchester unter großem Applaus die Bühne des Saales verlassen. Es war ein für alle Mitwirkenden großartiges Konzert.

Danke für die netten Komplimente unserer Zuhörer!