Archiv für den Monat: Juni 2014

CIMG7899Weil heute Dein Geburtstag ist,
da haben wir gedacht,
wir spielen Dir ein schönes Lied,
weil Dir das Freude macht….
Am 21.06.2014 gaben wir unserem Hornisten ein Geburtstagsständchen.
Lieber Markus, vielen Dank für Speis‘ und Trank.

Charlotte

Historisches Stadtfest in Stolpen

Auf zum historischen Stadtfest in Stolpen – so hieß es am 14.06.2014
für den Musikverein Dresden 71 e.V.

Mit klingendem Spiel marschierten wir durch die wunderschöne Stadt Stolpen zum Marktplatz. Nach einer kurzen Pause begannen wir Punkt 11:00 Uhr unser Konzert. Musikalische Unterstützung erhielten wir dabei von zwei ehemaligen Mitgliedern an der Posaune sowie an der Trompete.

Dank‘ an Frank & Frank!!

Nach einem erfolgreichen Konzert und einer willkommenen Stärkung am Bratwurststand ging es mit dem Bus wieder zurück nach Dresden.

Wir danken der Stadt Stolpen für den schönen Tag.

Kerstin

Pfingstkonzert in Torgau

Am Pfingstwochenende machten wir uns auf den Weg nach Torgau. Ziel war Schloss Hartenfels, wo wir zur musikalischen Umrahmung eines Hoffestes beitragen sollten. Trotz schon fast tropischer 34 Grad im Schatten gaben wir ein erfrischendes Konzert. Zwar hätten wir uns ein paar mehr Zuhörer gewünscht, aber der Veranstalter war sehr angetan. So können wir zuversichtlich auf das nächste Wochenende und das nächste Fest, nämlich das Stadtfest von Stolpen, blicken.

geschrieben Petra