Archiv für den Monat: April 2014

Frühlingskonzert am 06.04.2014

2012-03-25_Jahrekonzert_03Es ist 15:45 Uhr. Die Musiker treffen sich im großen Königssaal des Dormedo Hotels in Dresden. Die Stühle für unsere Zuschauer sind schon in Reihe gestellt. Nun geht es los – Bühne vorbereiten, Stühle aufbauen, Notenständer hinstellen, Technik einrichten, Licht einstellen und und und. ..

Bei uns wächst die Aufregung. Jeder fängt irgendwann an, sich auf seinem Instrument einzuspielen. 10 Minuten vor Beginn übernimmt unsere Charlotte das Einstimmen der Instrumente. Dann ist es soweit. Die Tür zur Bühne öffnet sich und wir nehmen unsere Plätze ein.

Frühjahrskonzert_kleinDas Publikum verstummt und das Orchester eröffnet  unser Frühlingskonzert mit dem Titel – Hunyadi Induló -, einem zünftigen Marsch aus Ungarn. Unser Dirigent, Tom Jährig führt unsere Gäste mit viel Charme und so manchem Gag durch das Programm.

Wir erlebten wieder einmal ein tolles und unvergessliches Konzert. Unsere Gäste schien es auch gefallen zu haben, sie erklatschten sich sogar zwei Zugaben.

Nun geht es an unsere neuen Aufgaben, denn die  nächsten Konzerte stehen für uns an.

Hiermit möchten wir uns bei unserem Publikum recht herzlich bedanken.

Kerstin