Archiv für den Monat: Mai 2013

Deutsche Musikfest in Chemnitz

Wertungsspiel

Vom 9.-12. Mai 2013 fand das 5. Deutsche Musikfest in Chemnitz statt. Wir waren natürlich auch dabei. Hierzu wurden unter dem Motto „Kling Dich ein“ ca. 15 000 Musiker und rund 150 000 Gäste aus ganz Deutschland und den europäischen Nachbarländern erwartet.

Neben Wertungsspielen für die unterschiedlichen Musikgruppen (Spielmannszüge, Blaskapellen, Fanfaren- und Landesorchester etc.) gab es darüber hinaus ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Am Samstag wurde unter anderem einen Marsch- und Showwettbewerb für Marching Bands und ein Open Air Konzert mit der Big Band der Bundeswehr veranstaltet. Für uns standen neben dem Wertungsspiel und einem Auftritt die vielen Begegnungen mit anderen Musikern im Mittelpunkt. Es war wieder mal ein tolles unvergessliches Ereignis für uns.